Neu in Rostock? Welche Sportangebote gibt es? Hier erfährst du alles!

Neu in Rostock

Neu in Rostock?

Du bist gerade umgezogen und quasi total neu in Rostock? Nun suchst du natürlich nach sportlichen Freizeitaktivitäten in der Hansestadt. Prima, hier gibt es jede Menge Auswahl für dich! Neben der schönen  45° Indoor Kletterhalle, einer Trampolinanlage, Kampfsportarten und coolen Surfangeboten warten verschiedene Fitnessstudios, Yogaschulen sowie Sportvereine auf dich.

Du suchst nach sportlicher Abwechslung?

Falls Fitnessstudios zu langweilig für dich sind und du dich auch nicht auf eine einzige Sportart festlegen möchtest, haben wir genau das Richtige für dich >> Natural Movement in Rostock.

Welche Sportangebote gibt es für Kinder?

Dank Skateparks, Leichtahtletik, Turnen, Turmspringen, als auch verschiedenen Ballsportarten ist die Auswahl groß. Dennoch fragen immer mehr Eltern nach einem Angebot, welches nicht zu disziplinär ist und bei dem die Kids auch nicht jedes Wochenende zu einem Wettkampf gefahren werden müssen. Neben einigen Tanzschulen bietet sich vor allem Parkour für die Kids an. Hier können sie springen, laufen, klettern, coole Tricks sowie Saltos lernen. Für Kinder im Grundschulalter bietet sich das Waldkinderprojekt an.

Du hast bereits genaue Vorstellungen?

Wenn du bereits genau weißt, was du machen möchtest, es aber bis hierhin noch nicht genannt wurde, dann hilft die Suche in Sportvereinen am besten. Denn über einen Sportverein kannst du deine favorisierte Sportart am einfachsten finden. Dort gibt es mehrere Kurse und verschiedene Gruppen an unterschiedlichen Orten Rostocks.

Preis egal, hauptsache Bewegung?

Dann empfiehlt sich die Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Hierüber kannst du an verschiedenen und voneinander unabhängigen Angeboten in der ganzen Stadt teilnehmen. Abgerechnet wird einzig über Urban Sports.

Sport für die ganze Familie?

Du möchtest dich beispielsweise am Wochenende gemeinsam mit der ganzen Familie austoben und hast immer noch nichts passendes gefunden? Dann ist die bereits oben genannte Community Just Freerun genau das Richtige für dich. Ein Probetraining ist locker drin.

 

Viel Spaß beim Sport in Rostock!

Bewegungsvielfalt in Rostock – immer up to date & selbstbewusst!

Maik